Aktuelle Auto-News
 



CO2-Aussto?: Peugeot startet CO2-Werbekampagne

10 März, 2007

Peugeot startet CO2-Werbekampagne - Vorbildliche ?ko-Bilanz im Zeichen des L?wen. Zeitungsanzeige fokussiert das Thema CO2 /
Sechs Peugeot-Baureihen mit weniger als 140 g/km CO2-Aussto? / Auch
Mittelklassemodell 407 HDi FAP 110 bei unter 140 g/km.

Bei Peugeot geh?ren sparsame und damit CO2-arme Fahrzeuge schon
lange zum Modellprogramm. So hat die franz?sische L?wenmarke zwischen
2000 und 2006 in Europa insgesamt 820.000 Fahrzeuge verkauft, deren
Kohlendioxid-Aussto? unter 120 g/km liegt. Auf dem europ?ischen Markt
verzeichnete Peugeot im Gesamtjahr 2006 bei Fahrzeugen bis maximal
120 Gramm CO2 pro Kilometer einen Marktanteil von 21 Prozent. Legt
man den noch sch?rferen Grenzwert von 110 g/km zu Grunde, betr?gt der
Marktanteil von Peugeot sogar 26 Prozent. Anders gesagt: Jedes vierte
Auto in Europa mit einem CO2-Aussto? von maximal 110 g/km ist ein
Peugeot.

CO2-Werbekampagne startet am 11. M?rz 2007

In einer neuen Werbekampagne macht Peugeot Deutschland jetzt auf
die Vorbildlichkeit der Marke in puncto CO2-Aussto? aufmerksam. Das
Anzeigenmotiv, das ab 11. M?rz 2007 in ?berregionalen Tages- und
Wochenzeitungen geschaltet wird, zeigt unter dem Motto "Peugeot
ausgezeichnet f?r die Umwelt" den Schriftzug "CO2", wobei der runde
Buchstabe "O" zugleich die Erde darstellt. Die Botschaft ist
eindeutig: Bei Peugeot hat die Verminderung des CO2-Aussto?es als
Mittel zum Klimaschutz und als Bestandteil der Markenstrategie klare
Priorit?t. Peugeot unterstreicht dies mit sechs von acht
Pkw-Modellreihen, die beim CO2-Aussto? schon heute unter der Grenze
von 140 g/km liegen. Das Peugeot-Programm bietet zurzeit 13
Fahrzeuge, die weniger als 140 g/km CO2 aussto?en. Eine vorbildliche
CO2-Bilanz weisen vor allem die Kleinwagen von Peugeot auf. Mit nur
109 g/km f?hrt der 107 die Liste der besonders umweltfreundlichen
Peugeot-Modelle an. Mit dem 407 HDi FAP 110, der knapp unter 140 g/km
CO2 ausst??t, beweist Peugeot, dass auch in der Mittelklasse niedrige
Kohlendioxid-Belastung m?glich ist.

Peugeot hat im Rahmen der Werbekampagne unter www.peugeot-co2.de
eine Internetseite mit weiteren Informationen zum umweltfreundlichen
Fahrzeugprogramm der Marke eingerichtet. Die CO2-Kampagne
unterstreicht die umweltfreundliche Modellpolitik von Peugeot, in der
auch die Markteinf?hrung des Ru?partikelfiltersystems FAP im Jahr
2000 einen Trend setzte.


www.peugeot.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights