Aktuelle Auto News
 



Riesige Preisspanne bei Werkstatt-Ersatzauto

22 Februar, 2011

Muss ein Fahrzeug in die Werkstatt, ist in den meisten Fällen ein Ersatzauto fällig. Unter Umständen bieten die Reparaturwerkstätten selbst Mietwagen an; allerdings zu sehr unterschiedlichen Preisen,
wie ein Vergleich der Verbraucherzentrale

Nordrhein-Westfalen von 40 Autowerkstätten gezeigt hat. Bei den Vertragswerkstätten haben die Tagespreise für einen Kleinwagen zwischen 11,90 Euro und 76,60 Euro geschwankt.

Die freien Betriebe haben zwischen
21,42 Euro und 57 Euro für einen Tag geschwankt. Sieben Werkstätten haben bei der Frage nach einem Ersatzfahrzeug gepasst und bei weiteren sechs sind Wartezeiten von bis zu einer Woche in Kauf zu nehmen.

Ein hoher Mietpreis war bei dem Vergleich kein Garant für eine niedrige Selbstbeteiligung. Beim teuersten Angebot war an eine Selbstbeteiligung in Höhe von 1 000 Euro gekoppelt, das günstigste Angebot beinhaltete nur 300 Euro Eigenanteil.
mid/sta Foto:TUEV

Vieles Wissenswertes zum Thema Kfz Werkstatt:
Dekra
Autowerkstatt

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights