Aktuelle Auto News
 



Autokauf 2011: Erste echte Hersteller-Garantieverlängerung auf dem Markt

22 Februar, 2011

Neu - Eine Garantieverlängerung, die vollständig der Herstellergarantie entspricht. Je teurer und technisch hochwertiger ein Produkt, desto höher können mögliche Reparaturkosten ausfallen und desto sinnvoller kann eine Verlängerung der gesetzlich vorgeschriebenen zweijährigen Herstellergarantie sein. Beim Autokauf etwa gab es bisher schon Garantieverlängerungen,

sie alle aber hatten einen im Vergleich zur Herstellergarantie reduzierten Leistungsumfang.
Jetzt bringt der Skoda Versicherungsservice ein am deutschen Markt bisher einmaliges Produkt heraus: Eine Garantieverlängerung, die vollständig der Herstellergarantie entspricht.

Wer ein Škoda-Modell finanziert, least oder bar kauft, kann sich ab sofort diesen Schutz für bis zu fünf Jahre sichern. Damit sind Käufer auch bei unerwarteten Reparaturen in allen Vertragswerkstätten des Herstellers rundum abgesichert. Über die Beitragshöhe entscheidet dabei neben dem Fahrzeugtyp und der Vertragslaufzeit vor allem die "Kilometerklasse". Andreas Götz, Geschäftsführer des Škoda Versicherungsservice: "Der Versicherungsbeitrag bemisst sich exakt nach dem tatsächlichen Fahrverhalten. Diese Beitragsgerechtigkeit sorgt für umfassenden Versicherungsschutz nach Maß." Wer sich beispielsweise für die Finanzierung eines Škoda Fabia (63 kW) mit zweijähriger Garantieverlängerung entscheidet und in der Kilometerklasse "Normalfahrer" in vier Jahren bis zu 40.000 Kilometer fährt, zahlt einen Beitrag von monatlich nur 5,88 Euro. djd/pt Skoda

Hier finden Sie unsere Tipps rund um den Autokauf:
Sparen mit Importautos oder EU Neuwagen
Unser großer Autokauf Ratgeber

T i p p - Deutschlands günstigster Online-Kredit - Aktion verlängert bis 28.02.2011:
günstiger Autokredit

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights