Aktuelle Auto News
 



Kleinwagenspezialist Smart strebt nach Größerem

21 Februar, 2011

Der Kleinwagenspezialist Smart strebt nach Größerem. Wie die "Automobilwoche" berichtet, soll die nächste Generation des zweisitzigen Smart Fortwo deutlich breiter werden. Die Länge von 2,70 Metern bleibt jedoch unverändert.

Neben dem Zuwachs in die Breite soll der gemeinsam mit Renault entwickelte Stadtflitzer aber auch in Sachen Qualität und Ausstattung zulegen und zum Premium-Kleinwagen werden.

"Wir wollen aber nicht im Retro-Look erfolgreich sein, sondern Smart eher als iPhone unter den Autos gestalten", erklärt Daimler-Design-Chef Gordon Wagener gegenüber dem Magazin. Damit wird sich der neue Smart dann auch vom Renault-Schwestermodell unterscheiden, das deutlich günstiger angeboten wird. mid/sta Foto:Daimler

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights