Aktuelle Auto News
 



Volkswagen als Beste Unternehmensmarke ausgezeichnet

15 Februar, 2011

Die alljährlich stattfindende Prämierung Best Brands zeichnet Marken in unterschiedlichen Kategorien aus, die beim deutschen Konsumenten besonders gut ankommen. Im Ranking der Besten Unternehmensmarken hat in diesem Jahr Volkswagen die Nase vorn, auf den Plätzen

zwei und drei folgen Miele und Audi.
Damit haben die Wolfsburger den Vorjahressieger Google, der nicht mehr in den Top Ten zu finden ist, vom Thron gestoßen. 2009 stieg der Autobauer direkt auf Rang 5 in die Top Ten ein und schob sich jedes Jahr um zwei Platzierungen nach vorn. Audi hingegen ist gegenüber 2010 um einen Rang abgerutscht. Daimler konnte seinen sechsten Platz aus dem Vorjahr behaupten, Rang sieben ging an den ADAC. Der Vorjahressiebte BMW hingegen musste Federn lassen und findet sich auf Rang neun wieder.

Die Wertung "Beste Produktmarke" entschied die dänische Kultspielzeug-Marke Lego für sich, als "Beste Wachstumsmarke" landete Apple auf dem Spitzenplatz, bei den besten Dienstleistern sicherte sich die Hotelkette Kempinski den Top Score.

Das Ranking entscheidet dabei nicht eine Jury, sondern die Verbraucher.
Das Marktforschungsunternehmen GfK untersucht die Umsätze der Firmen sowie deren Marktanteile. Darüber hinaus fließt noch eine emotionale Komponente in die Bewertung ein. Dazu wurden 3 000 Verbraucher gesondert befragt. Die erfolgreichen Wachstumsmarken werden gemäß ihren Veränderungen am Marktanteil sowie ihrem Wachstum an Attraktivität festgelegt. mid/tm

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights