Aktuelle Auto News
 



VW-Tochter Skoda plant Verdoppelung des Absatzes

14 Februar, 2011

Die VW-Tochter Skoda möchte ihre weltweiten Verkäufe bis zum Jahr 2018 mindestens verdoppeln. Erreicht werden soll dies unter anderem mit neuen Produkten und einem verstärkten

Engagement in Wachstumsmärkten wie China, Indien und Russland. Für ein jüngeres Image soll ein neues Corporate Design sorgen, das der Öffentlichkeit erstmals auf dem Genfer Salon (3. bis 13. März) gezeigt wird.

"Skoda ist einer der traditionsreichsten Automobilhersteller und hat in den vergangenen 20 Jahren eine beeindruckende Performance gezeigt. Es war nicht mehr und nicht weniger als der gelungene Wiederaufstieg einer legendären Automobilmarke aus dem Herzen Europas, in Tschechien", erklärt Skoda-Chef Winfried Vahland. Im vergangenen Jahr hat Skoda weltweit 762 600 Fahrzeuge verkauft, 11,5 Prozent mehr als im Jahr 2009. mid/sta

Skoda Händler auf einen Blick

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights