Aktuelle Auto News
 



Der Bloodhound kommt:

09 Februar, 2011

Das gleichnamige Raketenauto wird jetzt tatsächlich gebaut. Es soll bis zu 1.600 km/h schnell sein.

Das möglicherweise schnellste Automobil der Welt wird jetzt tatsächlich gebaut. War es bisher nicht mehr als eine Computeranimation, beginnt nun die Herstellung des sogenannten "Bloodhound" (zu deutsch: Bluthund).

Das rund sechs Tonnen schwere Raketenauto wird von einem aus Düsenjets bekannten Triebwerk angetrieben. Es liefert einen Schub von 200 Kilonewton, was mit der Kraft des Überschall-Passagierflugzeugs Concorde vergleichbar ist. Dies ermöglicht zumindest theoretisch eine Geschwindigkeit von 1 600 km/h.
Ob sich solch ein Tempo auch in der Realität erreichen lässt, wird sich laut dem britischen Sender "BBC" Ende nächsten Jahres bei einem Weltrekordversuch auf einem ausgetrockneten See in Südafrika zeigen. mid/bp Foto: Curventa/Siemens

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights