Aktuelle Auto-News
 



Rabattniveau auf Neuwagen sinkt weiter

03 Februar, 2011

Auch im Januar ist das Niveau der Rabatte auf Neuwagen weiter gesunken. Grund dafür war laut dem Center Automotive Research (CAR) der Universität Duisburg-Essen das Auslaufen vieler entsprechenden Aktionen sowie einer großen Zahl sogenannter Gebrauchtwagenüberzahlungen. Das heißt:

Inzahlungnahme von Altfahrzeugen über den tatsächlichen Fahrzeugwert, die aber schon im Dezember 2010 erfolgt waren. Zudem blieb das Rabattniveau bei Internet-Vermittlern mit durchschnittlich 14,6 Prozent auch auf dem niedrigen Dezember-Niveau.

Entgegen dem Trend nahmen die Tageszulassungen und die so genannten taktischen Zulassungen im Januar zu. Mit diesen steigern die Hersteller ihre monatlichen Zulassungszahlen. Besonders Audi hat hiervon regen Gebrauch gemacht und kommt damit auf immerhin 30 Prozent taktischer Zulassungen.

Ein ausschlaggebender Faktor für das Sinken des Rabattniveaus war der zahlenmäßige Rückgang und der Umfang an Kundenvorteilsprogrammen, die von den Autobauern direkt angeboten werden. Die weitreichendesten offenen Aktionen wurden im Januar von Fiat, Chevrolet und Daihatsu angeboten. Der Vorteil für den Käufer beläuft sich dabei auf bis zu 34,2 Prozent. mid/tm Bild:BMW

In unserem Ratgeber Autokauf finden Sie wichtige Hinweis, die Sie beachten sollten.
Hier finden Sie eine große Auswahl an Jahreswagen

T i p p: Deutschlands günstigster Online-Kredit - Aktion verlängert bis 28.02.2011:
günstiger Autokredit

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights