Aktuelle Auto News
 



Senioren am Steuer: ZDF-Reportage mit betagten Autofahrer

29 Januar, 2011

Ältere Autofahrer leben mitunter in einer ganz eigenen Welt, wie ein ZDF-Beitrag schildert. Senioren, die sich vom Fahren nicht trennen wollen oder können:

Der Beitrag "Einfach nicht zu bremsen" aus der ZDF-Reihe "37°"
begleitet ältere Menschen, die auch im hohen Alter noch mit dem Auto unterwegs sind und schildert deren Erlebnisse und ihre Einstellung zur Mobilität im Alter:
So zum Beispiel die eines 83-Jährigen, der sich vom Fahren verabschiedet hat, nachdem er medikamentenbedingt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und neun Menschen verletzt hatte.

Oder eines 91-Jährigen, der sich das Fahren partout nicht nehmen lassen will, obwohl er immer wieder Reifen am Bordstein kaputtfährt. Der Film von Jean Boué wird am 01. Februar gegen 22.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. mid/tm

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights