Aktuelle Auto News
 



China: Automobilmarkt boomt

28 Januar, 2011

Der chinesische Automobilmarkt verzeichnet für den Dezember 2010 einen Rekordmonat. Die Fahrzeugneuzulassungen im Reich der Mitte brechen alle Rekorde.

Allein im Dezember 2010 wurden laut dem Beratungsunternehmen R. L. Polk aus Essen dort 1,8 Millionen Fahrzeuge neu zugelassen. Das sind insgesamt eine halbe Million Einheiten beziehungsweise 40 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahresmonat. Zudem markiert dieses Ergebnis den höchsten Stand an Neuzulassungen, den man jemals in einem Monat verzeichnet hat.

Grund für den Run auf die Neufahrzeuge dürften auslaufende Subventionen sowie die Ankündigung eines neuen Besteuerungssystems sein. Besonders angetan dürften die deutschen Konzernmarken von der Entwicklung sein, denn deren Zuwachs lag bei 45 Prozent. Besonders positiv entwickelten sich die Ergebnisse bei Mercedes, Mini und Skoda, doch auch die Zuwächse von Audi, BMW, Porsche und VW lagen im zweistelligen Prozent-Bereich. mid/tm Bild: Mini

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights