Aktuelle Auto News
 



Euro-Skills: Schrauben für Deutschland

27 Januar, 2011

Mit Auszeichnungen im Gepäck ist der deutsche Kfz-Werkstatt-Nachwuchs von der Berufseuropameisterschaft Euro Skills in Lissabon heimgekehrt. Kfz-Mechatroniker Jona Weller aus Aulendorf hat sich beim dreitägigen "Wettschrauben" eine Exzellenz-Medaille gesichert.

Sein Frankfurter Zweiradmechaniker-Kollege René Giebler ist laut dem Branchenmagazin "kfz-betrieb" für sein Fingerspitzengefühl und technisches Know-how mit Silber belohnt worden.

In Portugal haben die 460 besten Nachwuchskräfte Europas im Alter zwischen 18 und 25 Jahren um EM-Titel gekämpft. Das gute Abschneiden der deutschen Teilnehmer belegt laut einem Sprecher des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), dass die duale Ausbildung mit ihrer Mischung aus Theorie und Praxis "qualitativ hochwertig" sei. mid/mah Bild:ZDK

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights