Aktuelle Auto News
 



Baut Suzuki auf Volkswagen-Motoren?

24 Januar, 2011

Angesichts nachlassender Verkaufszahlen weltweit denkt Suzuki laut über die Verwendung von Technologien aus dem Hause Volkswagen nach. Besonders an deren Motoren sei gedacht, meldet das amerikanische Automagazin "Ward's".

2009 hatte VW einen Anteil von 19,9 Prozent des japanischen Autobauers übernommen, nicht zuletzt wegen dessen Marktposition in Indien und Japan. Außerdem sind ein Technologieaustausch und möglicherweise gemeinsame Fahrzeugplattformen erwogen worden.

Dass sich Suzuki angesichts der stark eingebrochenen Verkäufe vom US-Markt zurückziehen will, wie spekuliert wird, haben Sprecher des Unternehmens dementiert. Von 102 000 verkauften Fahrzeugen im Jahr 2007 ging der Absatz in den USA auf gerade einmal 24 000 im vergangenen Jahr zurück. mid/tm

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights