Aktuelle Auto News
 



Neues Automodell kommt 2012 - VW Golf VII

23 Januar, 2011

Schon im November 2012 will VW den Golf VII auf den Markt bringen. Die siebte Auflage des erfolgreichen Kompaktwagens wird das erste Automodell der Marke Volkswagen auf Basis des modularen Querbaukastens (MQB). Zuvor kommt sie bereits im Audi A3 zum Einsatz, der im Sommer 2012 erscheint. Das berichtet

die "Automobilwoche" unter Berufung auf Quellen aus dem direkten Umfeld von VW-Konzernchef Martin Winterkorn.

Neue verbrauchsoptimierte Downsizing-Motoren sollen im Golf arbeiten.
Eine Elektroversion des Fünfsitzers ist für 2013 geplant - zu diesem Zeitpunkt war ursprünglich erst der neue Golf erwartet worden. Der Preis für den E-Golf soll "erschwinglich" sein. Die Wolfburger planen eine "Modularisierung von Batterien, E-Motoren und Leistungselektronik im Konzern - unabhängig von Längs- und Querbaukasten", zitiert das Fachblatt aus VW-internen Unterlagen. Dennoch sollen dem Hersteller durch die
E-Offerte keine Verluste entstehen. mid/kosi Volkswagen

VW Vertragshändler
Große Auswahl an VW Jahreswagen und VW Gebrauchtfahrzeuge

Hier unser aktuellster Fahrbericht VW Fahrbericht - Prototyp E-Golf

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights