Neue Produkte fördern Verkaufs-Zuwachs der Chrysler Group
05 März, 2007
Neue Produkte heizen Verkaufs-Zuwachs der Chrysler Group in Europa und Asien an. Im Februar 2007 stiegen die Verkäufe ausserhalb Nordamerikas um neun Prozent im Vergleich zu 2006; der Zuwachs für Januar und Februar 2007 zusammen liegt bei zehn Prozent.
- Bester Februar seit 1998
- Beispiellos: 21 Monate ununterbrochenen Wachstums
- Die Marke Dodge f?hrt das internationale Wachstum an, der Dodge
Caliber ist das bestverkaufte Modell der Chrysler Group in 2007.
- Die Verkäufe des Chrysler 300C stiegen um 57 Prozent im
Vergleich zum Februar des Vorjahres.
- In der Region Asien Pazifik wuchsen die Februar-Verk?ufe um 26
Prozent.
Mit einem Verkaufs-Zuwachs von neun Prozent auf 15.194 Einheiten
im Februar 2007 im Vergleich zum Vorjahres-Monat feiert die Chrysler
Group 21 Monate ununterbrochenen Wachstums ausserhalb Nordamerikas.
In den Monaten Januar und Februar 2007 zusammen stiegen die Verk?ufe
um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahres-Zeitraum, wobei ein
grosser Teil dieses Zuwachses in Europa und Asien erreicht wurde.
Der Dodge Caliber war mit 4.834 Einheiten seit Beginn des Jahres
2007 das bestverkaufte Modell der Chrysler Group ausserhalb
Nordamerikas und ist im volumenst?rksten Markt Westeuropa weiterhin
der Bestseller der Chrysler Group. Die Verk?ufe von Fahrzeugen der
Marke Dodge f?hrten die Expansion der Chrysler Group in
internationalen M?rkten mit einem Zuwachs von 278 Prozent an.
"Der weltweite Erfolg des Dodge Caliber zeigt uns, dass sich in
Europa und anderen internationalen Märkten eine bemerkenswerte
Kundengruppe f?r den k?hnen und unverwechselbaren Charakter der Marke
Dodge interessiert," sagte Thomas Hausch, Executive Director of
International Sales and Marketing. "Und wir haben noch mehr davon.
Noch in diesem Jahr werden der Dodge Nitro und der Dodge Avenger
weltweit f?r Kunden verf?gbar sein."
Der Chrysler 300C f?hrte im Februar die Modell-Palette sowohl bei
den Verkäufen als auch beim Zuwachs an - mit einem Plus von 57
Prozent auf 2.629 Einheiten. Ende des vergangenen Jahres startete die
lokale Produktion des Chrysler 300C in Peking, und schon im Februar
2007 ?bertrafen die Verk?ufe des Chrysler 300C die aller anderen
Modelle der Chrysler Group im chinesischen Markt. In der gesamten
Region Asien Pazifik stieg das Verkaufs-Volumen im Februar um 26
Prozent im Vergleich zum Vorjahres-Monat.
Italien ist mit einem Zuwachs von zwei Prozent auf 3.363 Einheiten
im Zeitraum Januar/Februar 2007 auch weiterhin der gr?sste
Export-Volumenmarkt des Unternehmens. Deutschland folgt mit einem
zweistelligen Zuwachs von 13 Prozent auf 2.372 Einheiten im selben
Zeitraum.
"Uns zeigt der positive Verkaufs-Trend in diesen M?rkten, dass
unsere Fahrzeuge und unsere Anstrengungen bei H?ndlernetzen und
Marketing neue Kunden ansprechen. Als direktes Resultat zeigte sich
die ansteigende Profitabilit?t; 2006 war das bisher profitabelste
Jahr f?r den Internationalen Gesch?ftsbetrieb der Crysler Group. Wir
haben nicht nur ein starkes H?ndlernetz mit den richtigen Produkten
im Markt haben, sondern noch mehr davon auf den Weg bringen, um
dieses Wachstum fort zu setzen," sagte Hausch. "Und in den schnell
wachsenden M?rkten wollen wir neue H?ndler erreichen, um unser Netz
zu erweitern und eine bereits positive Kunden-Erfahrung sicher zu
stellen, die zudem die Marken-Wahrnehmung und Loyalit?t steigert."
Expansion und Wachstum in den internationalen M?rkten war in den
vergangenen Jahren ein strategisches Ziel der Chrysler Group. Als
Beispiel f?r die Entschlossenheit zu diesem Ziel k?ndigte das
Unternehmen im letzten Monat an, dass die Marke Dodge die Verk?ufe
von Fahrzeugen der Marken Chrysler und Jeep in China unterst?tzen
wird. Erstmals in diesem Jahr wird die Chrysler Group alle drei
Marken in China anbieten - das Fundament f?r k?nftiges Wachstum und
fortgesetzte Expansion ausserhalb Nordamerikas.
Die Chrysler Group verkauft und betreut Fahrzeuge in mehr als 125
L?ndern rund um die Welt und tr?gt mit diesen Verk?ufen ausserhalb
Nordamerikas derzeit etwa acht Prozent zum Gesamt-Verkaufsvolumen des
Unternehmens bei. Das Modellangebot umfasst alle drei Marken der
Chrysler Group, mit begrenzter Verf?gbarkeit einiger Truck- und
SUV-Modelle. Die Verkaufs-Aktivit?ten ausserhalb Nordamerikas wachsen
seit 2004 und werden auch im Jahr 2007 weiterhin ihr Angebot an
Produkten, Antriebsversionen und Fahrzeugen mit Rechtslenkung
ausweiten.
Weitere Informationen finden Sie auf der Chrysler Group Media
Website unter www.daimlerchrysler.com
- Beispiellos: 21 Monate ununterbrochenen Wachstums
- Die Marke Dodge f?hrt das internationale Wachstum an, der Dodge
Caliber ist das bestverkaufte Modell der Chrysler Group in 2007.
- Die Verkäufe des Chrysler 300C stiegen um 57 Prozent im
Vergleich zum Februar des Vorjahres.
- In der Region Asien Pazifik wuchsen die Februar-Verk?ufe um 26
Prozent.
Mit einem Verkaufs-Zuwachs von neun Prozent auf 15.194 Einheiten
im Februar 2007 im Vergleich zum Vorjahres-Monat feiert die Chrysler
Group 21 Monate ununterbrochenen Wachstums ausserhalb Nordamerikas.
In den Monaten Januar und Februar 2007 zusammen stiegen die Verk?ufe
um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahres-Zeitraum, wobei ein
grosser Teil dieses Zuwachses in Europa und Asien erreicht wurde.
Der Dodge Caliber war mit 4.834 Einheiten seit Beginn des Jahres
2007 das bestverkaufte Modell der Chrysler Group ausserhalb
Nordamerikas und ist im volumenst?rksten Markt Westeuropa weiterhin
der Bestseller der Chrysler Group. Die Verk?ufe von Fahrzeugen der
Marke Dodge f?hrten die Expansion der Chrysler Group in
internationalen M?rkten mit einem Zuwachs von 278 Prozent an.
"Der weltweite Erfolg des Dodge Caliber zeigt uns, dass sich in
Europa und anderen internationalen Märkten eine bemerkenswerte
Kundengruppe f?r den k?hnen und unverwechselbaren Charakter der Marke
Dodge interessiert," sagte Thomas Hausch, Executive Director of
International Sales and Marketing. "Und wir haben noch mehr davon.
Noch in diesem Jahr werden der Dodge Nitro und der Dodge Avenger
weltweit f?r Kunden verf?gbar sein."
Der Chrysler 300C f?hrte im Februar die Modell-Palette sowohl bei
den Verkäufen als auch beim Zuwachs an - mit einem Plus von 57
Prozent auf 2.629 Einheiten. Ende des vergangenen Jahres startete die
lokale Produktion des Chrysler 300C in Peking, und schon im Februar
2007 ?bertrafen die Verk?ufe des Chrysler 300C die aller anderen
Modelle der Chrysler Group im chinesischen Markt. In der gesamten
Region Asien Pazifik stieg das Verkaufs-Volumen im Februar um 26
Prozent im Vergleich zum Vorjahres-Monat.
Italien ist mit einem Zuwachs von zwei Prozent auf 3.363 Einheiten
im Zeitraum Januar/Februar 2007 auch weiterhin der gr?sste
Export-Volumenmarkt des Unternehmens. Deutschland folgt mit einem
zweistelligen Zuwachs von 13 Prozent auf 2.372 Einheiten im selben
Zeitraum.
"Uns zeigt der positive Verkaufs-Trend in diesen M?rkten, dass
unsere Fahrzeuge und unsere Anstrengungen bei H?ndlernetzen und
Marketing neue Kunden ansprechen. Als direktes Resultat zeigte sich
die ansteigende Profitabilit?t; 2006 war das bisher profitabelste
Jahr f?r den Internationalen Gesch?ftsbetrieb der Crysler Group. Wir
haben nicht nur ein starkes H?ndlernetz mit den richtigen Produkten
im Markt haben, sondern noch mehr davon auf den Weg bringen, um
dieses Wachstum fort zu setzen," sagte Hausch. "Und in den schnell
wachsenden M?rkten wollen wir neue H?ndler erreichen, um unser Netz
zu erweitern und eine bereits positive Kunden-Erfahrung sicher zu
stellen, die zudem die Marken-Wahrnehmung und Loyalit?t steigert."
Expansion und Wachstum in den internationalen M?rkten war in den
vergangenen Jahren ein strategisches Ziel der Chrysler Group. Als
Beispiel f?r die Entschlossenheit zu diesem Ziel k?ndigte das
Unternehmen im letzten Monat an, dass die Marke Dodge die Verk?ufe
von Fahrzeugen der Marken Chrysler und Jeep in China unterst?tzen
wird. Erstmals in diesem Jahr wird die Chrysler Group alle drei
Marken in China anbieten - das Fundament f?r k?nftiges Wachstum und
fortgesetzte Expansion ausserhalb Nordamerikas.
Die Chrysler Group verkauft und betreut Fahrzeuge in mehr als 125
L?ndern rund um die Welt und tr?gt mit diesen Verk?ufen ausserhalb
Nordamerikas derzeit etwa acht Prozent zum Gesamt-Verkaufsvolumen des
Unternehmens bei. Das Modellangebot umfasst alle drei Marken der
Chrysler Group, mit begrenzter Verf?gbarkeit einiger Truck- und
SUV-Modelle. Die Verkaufs-Aktivit?ten ausserhalb Nordamerikas wachsen
seit 2004 und werden auch im Jahr 2007 weiterhin ihr Angebot an
Produkten, Antriebsversionen und Fahrzeugen mit Rechtslenkung
ausweiten.
Weitere Informationen finden Sie auf der Chrysler Group Media
Website unter www.daimlerchrysler.com
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.