Aktuelle Auto News
 



Kia hat 2010 weltweit 26,5 Prozent mehr Autos verkauft

14 Januar, 2011

Einen Rekordabsatz hat Kia Motors im Jahr 2010 erzielt. Weltweit konnte die Marke knapp 2,1 Millionen Fahrzeuge verkaufen. Das sind stattliche 26,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Auch im Europageschäft konnte die Marke zulegen, nämlich um 18,1 Prozent auf knapp 392 000 Einheiten.

Dabei verzeichnete man in Osteuropa ein Plus von fast 50 Prozent, während die Verkäufe in Westeuropa um 6,6 Prozent nachgaben. Dort gab es im Vorjahr allerdings in diversen Märkten staatliche Kaufanreize.

In Deutschland hat der koreanische Hersteller im vergangenen Jahr mit fast 37 000 Einheiten 37,9 Prozent weniger Autos verkauft, was vor allem an dem von der Abwrackprämie ausgelösten Boom im Jahr 2009 liegt. Topseller war hierzulande mit fast einem Drittel der Kia-Neuzulassungen der Kompaktwagen C'eed. mid/tm Kia

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights