Aktuelle Auto News
 



Weniger Insolvenzen auf dem Kfz-Sektor

14 Januar, 2011

Im Kraftfahrzeuggewerbe gab es im Oktober vergangenen Jahres laut dem Statistischen Bundesamt circa 30 Prozent weniger Insolvenzen. Demnach rutschten nur 74 Betriebe in die Pleite, im Vorjahresmonat waren es noch 106.

Laut der Internetplattform "kfz-betrieb online" entwickelte sich die Lage in den Bereichen Handel und Service jedoch unterschiedlich. Bei den Händlern habe sich die Lage kaum geändert, bei den Servicebetrieben hingegen sei die Zahl der Insolvenzen um mehr als die Hälfte zurückgegangen.

Anders stellt sich die Situation dar, wenn man den Zeitraum zwischen Januar und Oktober 2010 heranzieht. Insgesamt ergibt sich ein Rückgang der Insolvenzen um knapp zehn Prozent. Hier befindet sich der Handel mit minus 13,7 Prozent in einer besseren Lage, während bei den Servicebetrieben sogar geringfügig mehr Pleiten anfielen. mid/tm

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights