Aktuelle Auto News
 



Französische Automarken

14 Januar, 2011

Die französischen Automarken schwimmen hinsichtlich ihrer weltweiten Absatzzahlen auf einer Erfolgswelle. Die Gruppe PSA Peugeot Citroen

vermeldet einen um 9,8 Prozent auf insgesamt 3,13 Millionen Einheiten gestiegenen Absatz für das Jahr 2010. Rechnet man die nicht montierten Bausätze mit ein, so ergibt sich sogar ein Plus von 13 Prozent. Bei Peugeot notierte man mit 1,67 Millionen verkauften Fahrzeugen ein Plus von 10,3 Prozent an kompletten Autos, während Citroen (1,46 Millionen Autos) auf plus 9,3 Prozent kam. Verhaltener fällt das Ergebnis in Europa aus: Hier konnte der Konzern insgesamt um 1,7 Prozent zulegen.
Triebfeder war hier Peugeot mit einer Steigerung von 3,5 Prozent (1,17 Millionen Einheiten), während Citroen mit 1,02 Millionen Fahrzeugen ein moderates Minus von 0,3 Prozent verbucht.

Auch bei Renault gibt es Anlass zu Freude. Die Gruppe mit den Automarken Renault, Renault Samsung Motors und Dacia verzeichnet weltweit mit 2,63 Millionen Einheiten einen Zuwachs an verkauften Pkw und leichten Nutzfahrzeugen von 14 Prozent. Dabei legte allein Dacia gegenüber 2009 um 12 Prozent zu, bei der Marke Renault waren es gar 14 Prozent. In Europa stiegen die Verkäufe der Gruppe um 7,4 Prozent auf gut 1,6 Millionen Pkw. mid/tm Peugeot

Hier finden Sie alle Automarken auf einem Blick:
Autohersteller

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights