Aktuelle Auto News
 



Toyota Auris Hybrid ist das Auto der Zukunft

13 Januar, 2011

Als Auto der Zukunft ist nun der kompakte Toyota Auris Hybrid ausgezeichnet worden. In der gleichnamigen Kategorie des ADAC-Preises Gelber Engel" konnte das japanische Fahrzeug mit Doppelmotor dank eines geringen Kraftstoffverbrauchs und eines niedrigen Schadstoffausstoßes punkten.

In der neu geschaffenen Kategorie können ausschließlich Fahrzeuge mit alternativem Antrieb oder fortschrittlichen Verbrennungsmotor teilnehmen.
Neben den Umweltkriterien sind die Wirtschaftlichkeit, die Alltagstauglichkeit und die Sicherheit des Fahrzeuges entscheidend. Hinter dem hybriden Toyota landeten auf den weiteren Plätzen der VW Touran mit Erdgasantrieb vor dem BMW 3er Blue Performance und dem Fiat 500 "Twin Air Start&Stopp". mid/bp Toyota

Toyota Autohändler auf einem Blick

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights