Aktuelle Auto News
 



Neue Toyota Automodelle 2011

12 Januar, 2011

Verkaufsschlager Hybridfahrzeug Toyota Prius: Der japanische Autohersteller zehrt nun an diesem Erfolg und weitet die Prius-Palette aus. Der Toyota Prius bekommt mehrere Geschwisterchen: Den Anfang machen ein Van und ein Kleinwagen. Der hybride Prius-Van, der jetzt genau wie der kleine Prius c Concept auf der Detroit Motorshow (bis 23.Januar) enthüllt wurde, soll bereits im Sommer 2011 auf den Markt kommen (USA) und mit einem

großzügigen Raumangebot die Rolle des umweltfreundlichen Familienbegleiters übernehmen. Laut Autohersteller steigt das Kofferraumvolumen um mehr als 50 Prozent gegenüber dem Standard-Prius. Dafür muss ein schlechterer Kraftstoffverbrauch in Kauf genommen werden: Im US-Zyklus kann der Prius V statt 50 Meilen mit einer Gallone nur 40 Meilen zurücklegen.

Genau entgegengesetzt ist der Prius c Concept unterwegs. Der hybride Kleinwagen, dessen Marktstart für die erste Jahreshälfte 2012 angekündigt wurde, ist kleiner, dafür aber günstiger und sparsamer als der Ur-Prius in seiner dritten Auflage. Wie das "C" im Namen verrät, soll das Haupteinsatzgebiet die City sein, also vor allem die Innenstädte, wo bei kompakten Abmessungen gutes Durchkommen ist.

Mit diesen beiden neuen Modellen sowie dem Prius Plug-in, der ebenfalls ab 2012 über die Straßen rollen soll, ist die Hybrid-Offensive der Japaner jedoch noch lange nicht am Ende. Innerhalb der kommenden 23 Monate will Toyota insgesamt elf neue Hybrid-Modelle präsentieren, wie Bob Carter, Group Vice President and General Manager, in Detroit angekündigt hat. Sieben davon
sollen völlig neue Automodelle sein. mid/sta Toyota

Toyota - Autohändler, Jahreswagen und mehr:
Toyota Autohäuser
Toyota Jahreswagen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights