Aktuelle Auto News
 



Testfahr-Abenteuer: Eiskalter Einsatz für zehn Autobild-Testfahrer

04 Januar, 2011

Manchmal werden Träume war. Beispielsweise der Traum, Testfahrer zu sein. Dass dieser Job das Erlebnis traumhafter Landschaften mit harter Arbeit

kombiniert, davon konnten sich in der vergangenen Woche zehn glückliche Gewinner einer Leser-Aktion von Auto Bild und Bridgestone im tief verschneiten Nord-Finnland. Die Fachzeitschrift hatte gemeinsam mit dem Reifenhersteller zehn Premierentester nach Lappland eingeladen, um dort auf dem professionellen Testgelände "Action Park" bei extremen Wetterbedingungen diverse High-Performance Winterreifen von Bridgestone, darunter den brandneuen Typ "Blizzak LM-32", auf Modellen von Toyota und Lexus unter die Lupe zu nehmen.

Die Teilnehmer brachen am 11. Dezember zur viertägigen Reise auf. Zunächst ging es mit dem Flugzeug über Helsinki nach Ivalo. Rund 1000 Kilometer nördlich der finnischen Hauptstadt testete das Team aus sechs Männern und vier Frauen bei Temperaturen bis minus 20 Grad mit dem Toyota RAV4, dem Lexus IS F und IS 250C die Bridgestone-Pneus ausgiebig auf ihre Wintertauglichkeit. Auf dem Programm standen Beschleunigungs- und Bremstests sowie Slalom- und Handlingprüfungen auf verschneiter und vereister Piste. Krönende Höhepunkte des Programms waren ein Schnupperkurs im Driften auf der Kreisbahn und eine rasante Taxifahrt im Rallye-Tempo als Beifahrer/in von Deutschlands erfolgreichster Rallye-Pilotin, der zweimaligen Weltmeisterin Isolde Holderied.

Zum action-geladenen Unterhaltungsprogramm gehörten auch eine Skidoo-Safari, Fahrten in Hunde- und Rentierschlitten, und ein abschließendes Festessen im "Haus der Nordlichter". Insgesamt 4.000 Auto Bild Leser bewarben sich für die von Bridgestone gemeinsam mit Toyota und Lexus unterstützte Aktion. Die zehn glücklichen Gewinner werden die Tage im kalten Norden noch lange in Erinnerung behalten. www.lexus.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights