Aktuelle Auto News
 



Toyota Prius - bis dato erfolgreichstes Hybridauto der Welt

31 Dezember, 2010

Der Toyota Prius ist das erste Großserien-Hybridauto der Welt und erfreut sich auch noch 13 Jahre nach seinem Marktstart wachsender Beliebtheit. Dabei hat er den Doppelmotor salonfähig gemacht.

In seinem Heimatland ist er im Oktober dieses Jahres laut "Japan Times" zum 17.
Mal in Folge das meistverkaufte Fahrzeug gewesen. Aber auch weltweit ist der Hybrid-Pkw sehr gefragt. Seit dem Debüt der ersten Generation im Jahr 1997 sind weltweit mehr als zwei Millionen Einheiten verkauft worden.

Mittlerweile ist die dritte Generation am Start und die scheint einen neuen Rekord aufzustellen: Im vergangenen Jahr sind 404 154 Prius an Kunden ausgeliefert worden, 2008 waren es noch 285 675 Einheiten. Im laufenden Jahr wird das Hybridauto seinen eigenen Rekord aus dem vergangenen Jahr aller Voraussicht nach brechen. Denn bereits in den ersten zehn Monaten des Jahres 2010 sind schon mehr als 401 000 Einheiten verkauft worden. mid/sta Toyota

Toyota - Autohändler, Jahreswagen und mehr:
Toyota Autohäuser
Toyota Jahreswagen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights