Aktuelle Auto News
 



Supersportwagen: Hamann Victory II lässt keine PS-Wünsche offen

27 Dezember, 2010

Ein Supersportwagen der Extraklasse Hamann Victory II. Den Stier bei den Hörnern packt nun der Tuning-Spezialist Hamann: Unter dem Namen Victory II bringt das Unternehmen eine veredelte Version des ohnehin schon leistungsstarken Lamborghini Gallardo LP560-4 heraus.

Die Zehnzylinder-Motorleistung des Supersportwagens steigt dadurch auf 427 PS/580 PS, das maximale Drehmoment wächst auf 575 Nm. Als Höchstgeschwindigkeit wird Tempo 328 angegeben. Ein Endschalldämpfer verstärkt den ohnehin betörenden Sound noch.

Auch optisch ist das Sportcoupé voll auf Angriff gebürstet. Die neue Frontschürze ist im "Race Design" gehalten mit einem Mittelteil aus Carbon. Der Kotflügel wirkt markanter, die Seitenschweller wurden etwas verbreitert.
Auf dem Dach findet sich eine Lufthutze, die auf Kundenwunsch ebenfalls aus Carbon gefertigt wird. Am Heck stechen der Diffusor sowie der neu geformte Heckflügel ins Auge, der wahlweise aus Fiberglas oder dem Leichtmaterial Carbon besteht. Im Innenraum runden Sportsitze und eine sportlichere Optik die Aufwertung ab.

Preise gibt Hamann traditionell nicht bekannt. mid/bp Hamann

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights