Aktuelle Auto News
 



Kfz-Gewerbe: Pleitegeier zieht kleinere Kreise

21 Dezember, 2010

Endlich zu erholen scheint sich nach den Herstellern nun auch das deutsche Kfz-Gewerbe. Zumindest lässt sich die rückläufige Zahl der Insolvenzen so interpretieren.

Hatten im Juli dieses Jahres noch 93 Unternehmen Insolvenz angemeldet, waren es laut "kfz-betrieb online" im August 2010 nur noch 75 Kfz-Betriebe; das entspricht einem Minus von rund 20 Prozent.

Damit entwickelt sich die Automobilbranche deutlich besser als die Gesamtwirtschaft, in der die Insolvenzen im gleichen Zeitraum lediglich um 3,6 Prozent zurückgegangen sind. Im Vergleich zum August 2009 ist die Zahl der von der Pleite bedrohten Autohäuser, Händler und Werkstätten um gut ein Drittel gesunken. mid/mah ZDK

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights