Aktuelle Auto News
 



Automobilhersteller Honda erhält European Excellence Award 2010

18 Dezember, 2010

Das europäische Social Media Projekt Live Every Litre wurde mit dem European Excellence Award 2010 für die beste Kampagne im Automotive und Transportbereich ausgezeichnet.

„Live Every Litre“ wurde zur
Neumodelleinführung des Hybrid-Sportcoupés CR-Z gestartet und
zeichnete sich dadurch aus, dass die Inhalte für einen Dokumentarfilm
von Usern über das Internet eingereicht und bestimmt werden konnten.
Offenbach – Bei der Endauswahl in drei Kategorien – „Beste Kampagne“,
„Social Media“ und „Automotive und Transport“ – wurde das Filmprojekt Live
Every Litre im Bereich Automotive und Transport mit dem European Excellence
Award 2010 ausgezeichnet.
Laura Price, Social Media Managerin bei Honda Motor Europe: “Mit Live Every
Litre gaben wir den Menschen, die sich immer mehr online bewegen und
Inhalte konsumieren, die Chance, Teil etwas Besonderen und Einzigartigen zu
sein. Das Projekt war für Honda so aufregend, da es komplett auf
nutzergenerierten Inhalten aufbaute. Es räumte der Community großen Einfluss
ein, sich aktiv an der Entstehung des Dokumentarfilms zu beteiligen. So etwas
gab es bis dato noch nie.“
Marc-Oliver Voigt, Chefredakteur vom Magazin Communication Director und
Vorsitzender der Jury des European Excellence Awards, fügte hinzu: “Unter nur
58 Gewinnern aus einem Feld von über 1.450 eingereichten Projekten wurde
Live Every Litre als eines der besten Projekte in der europäischen Public
Relations des letzten Jahres gekürt.“

Hinter Live Every Litre steckt die Idee, eine Dokumentation über einen Road
Trip mit dem neuen CR-Z zu drehen. Die Geschichten und Reisen sollten aber
von Nutzern auf der Seite www.liveeverylitre.com eingetragen werden und nicht
von Honda vorgegeben werden. Die Vorschläge konnten dann von allen
Besuchern bewertet werden und am Ende standen die Teilnehmer des Trips
durch Europa fest. Über 1.000 Vorschläge aus 28 Ländern wurden eingereicht
und am Ende über 38 Tage hinweg die 13 Siegergeschichten durchgeführt und
mit einem Kamerateam begleitet. Die Reise startete in den Niederlanden über
Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und endete am
Nürburgring in Deutschland.
Alle 13 Kurzfilme der Siegergeschichten sind unter www.liveeverylitre.com abrufbar.
Honda Deutschland GmbH www.honda.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights