Aktuelle Auto News
 



Toyota Prius: Hybridpionier in 70 Ländern der Welt unterwegs

12 Dezember, 2010

Toyota Prius weltweit zwei Millionen Mal verkauft. Der Prius mit seiner Kombination aus Benzin- und Elektromotor ist der Pionier, der das Thema Hybridantrieb in den letzten Jahren weltweit populär gemacht hat.

Für die dritte Generation wurde der Antrieb noch einmal um 90 Prozent überarbeitet und bietet eine, in dieser Fahrzeugklasse unerreichte Kraftstoffeffizienz von 3,9l auf 100 Kilometer und einem CO2 Ausstoß von 89 g/km. Durch die bisherige Nutzung aller weltweit verkauften Toyota Prius konnten seit 1997 etwa elf Millionen Tonnen CO2 eingespart werden.

Wenn man davon ausgeht, dass 100 m2 Wald der Atmosphäre in zehn Jahren eine Tonne CO2 entziehen, so entspräche die eingesparte Menge einer Waldfläche von 1.100 Quadratkilometer, das sind 154.061 Fußballfelder oder knapp die dreifache Fläche von Köln.

Eine der größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts ist die Sicherung der Mobilität bei gleichzeitiger Sicherung einer lebenswerten Umwelt. Toyota nimmt diese Herausforderung ernst und hat schon 1992 in der "Toyota Earth Charter" das Ziel formuliert, Ökologie und Ökonomie miteinander zu verbinden. Daher verbessert Toyota ständig seine umweltschonenden Technologien für den Betrieb von Automobilen, setzt in der Produktion auf umweltverträgliche Prozesse und fördert engagiert Wege zu einer nachhaltigen Gesellschaft.

Toyota - Autohändler, Jahreswagen und mehr:
Toyota Autohäuser
Toyota Jahreswagen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights