Aktuelle Auto News
 

Automarken-Vergleich: Die Top 10

30 November, 2010

Alle sechs Monate veröffentlicht der ADAC seinen Automarken-Vergleich AutoMarxx. Welche Automarke ist derzeit die stärkste in Deutschland. Hier die Top 10: In der aktuellen Rangliste liegt

Mercedes-Benz auf Platz eins.

Die Stuttgarter haben beim aktuellen AutoMarxx des ADAC den ersten Platz ergattert und liegen damit knapp vor dem einstigen Dauerprimus Audi, der Anfang des Jahres nach sieben Siegen in Folge seinen Titel an den jetzigen Dritten BMW abgeben musste.

Auf Platz vier und fünf rangieren
VW und Volvo, gefolgt von Skoda.

Die tschechische VW-Tochter hat darüber hinaus beim Umweltverhalten alle anderen Wettbewerber ausgestochen.

Die Plätze sieben bis zehn gehen an
Porsche, Toyota, Honda und Seat.

Beim Marken-Image liegt
Audi eine Frontlänge vor den Mitstreitern.

Die größte Marktstärke hat VW.

Bislang wurde der halbjährlich veröffentlichte Markenvergleich 23 Mal durchgeführt. Davon hat Mercedes zwölf Mal den Sieg errungen, Audi sieben Mal und BMW vier Mal. In die Bewertung der einzelnen Marken mit eingeflossen sind verschiedene Statistiken aus den Bereichen Image, Kundenzufriedenheit und Marktstärke. mid/sta

zurück zu den News      



RSS-FEED abonnierenRSS-FEED abonnieren

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights