Aktuelle Auto News
 



Dunlop-DTM-Reifen noch einmal verbessert

23 Februar, 2007

Dunlop hat die Performance der DTM-Reifen f?r die Saison 2007 noch einmal verbessert. Durch eine optimierte Lauffl?che stellt die exklusive DTM-Spezifikation des Dunlop SP Sport Maxx den Grip f?r die rund 500 PS starken DTM-Tourenwagen noch gleichm??iger und konstanter zur Verf?gung. Die Piloten k?nnen so noch mehr attakieren, denn der neue, verschlei?optimierte Pneu steckt auch eine h?here Beanspruchung klaglos weg.

Bei ersten Testfahrten in Estoril (Portugal), Almeria (Spanien) und Vallelunga (Italien) konnten die Teams von Audi und AMG-Mercedes den modifizierten Reifen bereits testen - mit durchweg positiven Ergebnissen. So erkl?rte Audi-Ass Tom Kristensen: ??ber die Distanz bringt der neue Dunlop f?r 2007 Verbesserungen in puncto Balance und Grip gegen?ber dem 2006er DTM-Reifen. ?ber eine Runde im Qualifying sind Grip und Balance ungef?hr auf demselben Level, aber ?ber die Renndistanz baut der neue Reifen weniger ab.? Der D?ne lobt dabei die Arbeit der Dunlop-Entwickler: ?Der Hauptgrund daf?r ist die Arbeit, die die Ingenieure in die Gummimischungen der Lauffl?che investiert haben, um die Reifentemperatur noch besser unter Kontrolle zu bekommen.? Sein Markenkollege Martin Tomczyk erg?nzt: ?Mit den neuen Dunlop-Reifen f?r 2007 kommen wir gut zurecht. Der Reifenverschlei? ist geringer als bei den 2006er Reifen, was nat?rlich generell ein Vorteil ist. Vor allem beim Longrun sind die Reifen sehr konstant und zeigen ein gleichm??iges Reifenbild.?

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights