Aktuelle Auto News
 



Jetzt online: Aus F1Total.com wird Motorsport-Total.com

13 Februar, 2007

Das auf Formel-1-Inhalte spezialisierte Internet-Portal F1Total.com ist seit heute mit einem erheblich erweiterten Angebot online. Ab sofort berichtet das laut IVW im deutschsprachigen Raum reichweitenst?rkste Formel-1-Portal unter dem Namen "Motorsport-Total.com" ?ber alle Facetten des Motorsports. Der Ausbau des Angebots tr?gt der wachsenden Begeisterung f?r Motorsport
Rechnung.

Neben der Formel 1 umfasst die Berichterstattung auf
www.Motorsport-Total.com rund zwei Dutzend bedeutende
Motorsport-Serien wie die DTM, die World Rallye Championship, die
MotoGP und diverse Formelsport-Serien. Zudem werden die Redakteure
?ber Rennsport-Highlights wie die 24 Stunden von Le Mans oder die
Rallye Dakar berichten.

Die bei Fans wie Insidern beliebte Formel-1-Berichterstattung wird
unter der umfangreichen Erweiterung nicht leiden. Zum zehnj?hrigen
Bestehen der Firma wurde f?r die Erweiterung des Portals umfangreich
in neues Personal und in neue technische Infrastruktur investiert.

Die Integration eines Sportwagenkanals, in dem ?ber
leistungsstarke Personenfahrzeuge berichtet wird, rundet das
Gesamtangebot ebenso ab wie ein Games-Channel, der News, Testberichte
und Screenshot-Galerien zu Computer- und Konsolen-Spielen aus dem
Rennspiel-Genre enth?lt. Die Inhalte f?r das Sportwagenportal werden
von autogericke.de, dem Sportwagenportal von Hein Gericke,
pr?sentiert. Der Games-Channel wird in Zusammenarbeit mit
speedmaniacs.de, einem f?hrenden Rennspieleportal angeboten.

Der neue Internet-Auftritt wurde in Zusammenarbeit mit der
Schwesterfirma SPORT MEDIA SERVICE SMS GmbH komplett "in house"
entwickelt. F?r die Vermarktung der Werbefl?chen ist weiterhin der
zur SPIEGEL-Gruppe geh?rende Quality Channel (www.quality-channel.de)
verantwortlich.

Das M?nchner Unternehmen, das ab sofort unter dem Namen
Motorsport-Total.com GmbH firmiert, bietet damit nicht nur
Motorsport-Fans zus?tzlich zur Formel 1 acht weitere Channels an: "Ob
Tourenwagen, Sportwagen, Zweir?der oder Computer-Spiele - unser
reichweitenstarkes Portal wird dank der Erweiterungen auch f?r
Werbepartner bedeutend attraktiver", so Unternehmens-gr?nder Fabian
Hust.

"Wir erwarten in diesem Jahr durch die Erweiterung ein erneut
starkes Wachstum", so Gesch?ftsf?hrer Armin Gastl. "Der R?cktritt von
Michael Schumacher hat sich bislang in unserer Formel-1-Sektion kaum
bemerkbar gemacht - im Januar konnten wir im Vergleich zum Vorjahr
unsere Visits sogar steigern."

Seit seiner Gr?ndung im Jahr 1997 hat sich das Vorg?ngerportal
F1Total.com als reichweitenst?rkster Formel-1-Informationsdienst im
deutschsprachigen Raum etabliert. Durchschnittlich erzielte
F1Total.com 145.000 Unique Users, rund 1,7 Millionen Visits und 11
Millionen PageImpressions pro Monat (gem?? IVW / AGOF 2006-II).

Die Motorsport-Total.com GmbH hat sich zudem auf den
Content-Vertrieb spezialisiert und beliefert zahlreiche namhafte
Unternehmen mit Inhalten f?r Internet- und Print-Medien sowie mobile
Applikationen. Zum Kundenstamm geh?ren z.B. GMX, Spiegel Online,
T-Online, Yahoo, Web.de, O2 Germany, Vodafone und das EUROSPORT Motor
Magazin.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights