Aktuelle Auto News
 



Für jede Familie das richtige Auto

30 September, 2010

Zehn Modelle von Peugeot speziell auf Familien zugeschnitten. Attraktive Angebote in allen relevanten Segmenten:

Fast alle Modelle von Peugeot – mal abgesehen von reinrassigen Sportcoupés wie dem RCZ oder zweisitzigen Cabriolets wie dem 207 CC – empfehlen sich seit jeher als Freunde der Familie. Das beweist nicht nur die lange Tradition der Break- und Familiale-Versionen mit dem Löwen im Kühlergrill.
Schon 1894 bot der Peugeot Typ 10 mit zwei gegenüber angeordneten Sitzreihen Platz für bis zu sieben Personen. In den dreißiger Jahren war dann der 402 Familiale das Maß der Dinge, während in den Sechzigern und Siebzigern die Modelle 403 und 404 ausgesprochen populär waren. Anfang der Neunziger kam dann mit dem 806 der erste Großraumvan und der Partner als Urahn der Einraum-Transporter.
Auch das aktuelle Modellprogramm hält gerade für Familien sehr interessante Alternativen parat. Sechs Modelle von Peugeot lassen sich bei Bedarf vom Fünfsitzer in einen Siebensitzer verwandeln – vom kompakten 308 SW über das Raumwunder 5008, dem SUV 4007 bis hin zum Partner. Die Großraumlimousine 807 und der klassische Expert Tepee bieten sogar bis zu acht Personen höchst komfortabel Platz. Mehr Auswahl an Automobilen mit mehr als fünf Sitzplätzen bietet derzeit kein anderer Hersteller in Deutschland.
Der Markt für Familienautos hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Galten einst komfortable Kombis als Maß der Dinge, bestimmen heute vor allem Vans in allen Größen, kompakte SUV und so genannte Crossover den Markt und zeigen neue Möglichkeiten individueller Mobilität auf.
Klar ist aber: Je kompakter und variabler ein Auto ist, desto besser eignet es sich für moderne Familien. Das bestätigt auch der Blick in die Statistik: 41,4 Millionen Personen leben laut Statistischem Bundesamt als Familie – also Elternteile plus Kinder – zusammen. Der Bedarf an familiengerechten Automobilen ist folglich hoch. Das zeigt auch ein Vergleich der Halbjahres-Zulassungszahlen 2010 mit denen von 2009.
Peugeot hat diesen Trend zum Familienauto sehr früh erkannt und mit innovativen Lösungen und neuen Modellen Maßstäbe gesetzt. Betrug der Anteil der Familienmodelle am Gesamtabsatz von Peugeot in Deutschland im vergangenen Jahr noch 24,5 Prozent, liegt er im ersten Halbjahr 2010 bei beachtlichen 35,3 Prozent.

Insgesamt hat Peugeot in den ersten sechs Monaten dieses Jahres in Deutschland 16.039 Familienmodelle abgesetzt. Im internen Ranking liegt der 3008 im ersten Halbjahr 2010 mit 3.347 Einheiten nur knapp hinter dem Kompaktvan 5008, der im Oktober 2009 gestartet ist und in Deutschland seit Jahresbeginn 3.434 Käufer gefunden hat. Das beschert ihm auf Anhieb einen Platz unter den Top 5 der Großraumvans in Deutschland. www.peugeot.de

Peugeot Autohäuser mit aktuellen Tipps und Infos

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights