Aktuelle Auto News
 



Porsche Baby-Cayenne - Konkurrenz für BMW X5?

29 September, 2010

Die fünfte Baureihe des Stuttgarter Automobilherstellers soll in Konkurrenz zu Fahrzeugen wie dem BMW X5 treten.
.

Der kleine Bruder des Porsche Cayenne könnte "Cajun" heißen. Das hat VW-Chef Martin Winterkorn gegenüber dem "Spiegel" erklärt.

Gemeinsam mit dem neuen 911er und dem Boxster soll das neue Porsche-Modell die Sportwagenmarke "noch mehr zum Strahlen bringen". Die fünfte Baureihe des Stuttgarter Automobilherstellers soll in Konkurrenz zu Fahrzeugen wie dem BMW X5 treten und auf einer bereits bestehenden Plattform des VW-Konzerns aufbauen, um die Entwicklungskosten in Grenzen zu halten. Generell müsse bei Porsche das Thema Auto wieder stärker in den Vordergrund rücken, so Winterkorn. In der jüngsten Vergangenheit hätten Finanzthemen zu sehr im Mittelpunkt gestanden.

Zur Zukunft von Seat erklärte der VW-Boss, dass die spanische Tochter ab 2012 wieder Gewinne erwirtschaften werde. Neue Modelle sollen die Marke "aus dem tiefen Tal herausfahren". Zu seiner eigenen Zukunft sagte Winterkorn, dass er seinen Ende 2011 auslaufenden Vertrag gerne verlängern würde. mid/sta Porsche

Porsche Händler
mit aktuellen Tipps und Infos!

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights