Aktuelle Auto News
 



Toyota Autohändler sind zuversichtlich

27 September, 2010

Die Toyota Autohändler in Deutschland blicken positiv in die Zukunft. Trotz der weltweiten Rückrufaktionen des japanischen Automobilherstellers ist die Lage bei den deutschen Vertragspartnern nicht so schlimm wie zunächst befürchtet.

Dies hat nun der Präsident des Toyota Händlerverbandes (THV), Burkhard Weller, gegenüber dem Branchenmagazin "kfz-betrieb Online" bestätigt. Zwar sei das Neuwagengeschäft in den ersten sieben Monaten des Jahres deutlich eingebrochen, doch konnte dies mit einem stärkeren Fokus auf den Gebrauchtwagenhandel zumindest teilweise ausgeglichen werden.

Mittlerweile bemerken die Händler zudem eine leichte Erholung beim Neuwagengeschäft, was unter anderem auf diverse Marketingkampagnen des Herstellers zurückzuführen ist. Für das Jahr 2010 erwarten die Vertriebspartner laut Weller insgesamt 80 000 Neuzulassungen, ohne die taktischen Tageszulassungen zu berücksichtigen. Allerdings wird Toyota erst im Jahr 2012 wieder das Zulassungsniveau erfolgreichere Jahre erreichen, so der Händlerverbandspräsident. mid/bp

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights