Aktuelle Auto News
 



Wer kriegt die Kurve in Bundesliga und Formel 1?

25 September, 2010

Die Formel 1-Saison ist bereits auf der Zielgeraden und dennoch scheint nach dem Ausscheiden von McLaren-Pilot Lewis Hamilton in Monza noch alles möglich,

zumindest aus Sicht des Red Bull Racing Teams, dessen Fahrer Sebastian Vettel (29,2% bzw. 3,43) und Mark Webber (22% bzw. 4,55) als klare Favoriten auf einen Sieg in Singapur gelten. Es bleibt abzuwarten, ob Vettels vierter Platz in Monza das Ende seiner Pechsträhne darstellt und er noch um die Weltmeisterschaft mitfahren kann. Die Betfair-Community sieht ihn hier mit einer Chance von 19,4% (5,15) auf Platz drei hinter Titel-Favorit Webber (34,6% bzw. 2,89) und Verfolger Hamilton (23,3% bzw. 4,3).

Rekordmeister Bayern empfängt Tabellenführer aus Mainz. Schalke trifft auf Gladbach.
Nach fünf Siegen in Folge ist der Tabellenführer morgen zu Gast bei den Bayern, die mit 65,8% (Quote: 1,52) zwar als deutlicher Favorit im Duell mit den Mainzern (12,5%, Quote: 8) gelten, bislang jedoch nur zwei von fünf Spielen für sich entscheiden konnten. Dramatischer noch die Situation bei Schlusslicht Schalke. Die Betfair-Community glaubt jedoch, dass der erste Sieg der Saison gegen Freiburg die ersehnte Wende bedeutet und rechnet mit einem Sieg gegen Mönchengladbach (63,3%, Quote: 1,58). Im Gegensatz zur Bundesliga geht die Formel 1 mit noch fünf verbleibenden Rennen dem Ende entgegen. Für Sebastian Vettel, der als Favorit in Singapur gilt (28,6%, Quote: 3,5), zählt von nun an jeder Punkt bei der Jagd um die Weltmeisterschaft.

Neben Schalke und Bayern kämpfen in der Bundesliga vor allem auch Stuttgart und Werder darum, die Kurve zu kriegen und um die oberen Tabellenplätze mitspielen zu können. Während den Schwaben, derzeit auf Platz 16 der Tabelle, im Duell gegen Leverkusen eine etwas höhere Chance auf den Sieg zugetraut wird (40,8% bzw. 2,45) als der Bayer-Elf (31,9% bzw. 3,13), gilt Werder Bremen (Platz 14) mit einer Siegwahrscheinlichkeit von 41,2% (2,43) als Favorit im Heimspiel gegen den HSV (31,9% bzw. 3,13). www.betfair.de
*Stand der Quoten: 24.09.2010, 13:15 Uhr

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights