Aktuelle Auto News
 



Reifentest - Sportreifen von Continental gewinnt

21 September, 2010

Der Conti Sport Contact 3 überzeugte die Redaktion der englischen Fachzeitschrift Auto Express und belegte unter zwölf Produkten den ersten Platz.

Damit siegte der Pneu in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Großbritannien.

Getestet wurde der Sommerreifen beim Trockenhandling, Nasshandling, Aquaplaning auf gerader Strecke und in Kurven, Trocken- und Nassbremsen sowie im Geräuschverhalten. Auch Rollwiderstand und Preis flossen mit in die Beurteilung ein. In allen Bereichen bot der Conti Sport Contact 3 gute Leistungen und überzeugte als Allrounder.

Mit dem ersten Test eines 18-Zoll-Reifens trug „Auto Express“ einen wachsenden Markttrend Rechnung, der auch in Deutschland zu beobachten ist: Im vergangenen Jahr tauchte eine 18- Zoll-Größe zum ersten Mal unter den Top-Ten-Größen auf dem englischen Reifenmarkt auf. automedienportal

Hier finden Sie unsere Tipps zum Thema Reifenkauf:
Alles rund um Reifentests
Winterrreifen
Reifenpflege
günstige Reifen und Felgen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights