Aktuelle Auto News
 



Neuwagenkauf: Das Auto als Sparmobil

21 September, 2010

Verbrauch und sichere Finanzierung sind entscheidend. Knapp 80 Prozent aller Kfz-Neuzulassungen in Deutschland dürften im Jahr 2010 ganz oder teilweise

finanziert sein. Das ergab eine Untersuchung der Unternehmensberatung BBE Retail Experts. Grundsätzlich sind heute beim Autokauf verbrauchsarme Fahrzeuge gefragt. Wer dabei die Finanzierungsmodelle der Herstellerbanken nutzt, kann günstig zu einem sparsamen und sicheren Fahrzeug kommen, so dass der Kauf eines aktuellen und verbrauchsarmen Modells die Haushaltskasse nicht übermäßig belastet. Darüber hinaus kann sich der Neuwagenkäufer mit Mobilitätspaketen umfangreich gegen nahezu alle Eventualitäten absichern.

Verbrauchsarme Autos sind gefragt
Bei den deutschen Autofahrern sind verbrauchsarme Autos mit geringem CO2-Ausstoß immer gefragter. Um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, ist Autoleasing eine gute und günstige Alternative zum Neuwagenkauf. Der Kunde nutzt das Auto in der Regel für eine Laufzeit von 36 Monaten und gibt es anschließend einfach zurück. Zusatzkosten fallen nur an, wenn mehr als die vereinbarten Kilometer gefahren wurden oder das Auto nicht im vertragsgemäßen Zustand zurückgegeben wird.

Leasing lohnt sich erst recht, wenn der Fahrzeughalter als Gewerbetreibender die monatlichen Raten beim Finanzamt als Betriebsausgaben absetzen kann. Einige herstellerverbundene Leasinggesellschaften wie beispielsweise die Volkswagen Leasing GmbH bieten Einzelunternehmern darüber hinaus Servicedienstleistungen wie Wartungs- und Verschleißpakete zu besonders günstigen Konditionen an. So profitieren Selbstständige mittlerweile auch von den Vorteilen des Großkundenleasings.

Mobilitätspakete sorgen für Sicherheit
Aber auch Privatpersonen können von sogenannten Mobilitätspaketen, wie sie etwa die Volkswagen Bank anbietet, profitieren. Garantieverlängerung, Wartung, Reparatur, Inspektion, aber auch eine Versicherung gegen Arbeitslosigkeit lassen sich beispielsweise in nur eine monatliche Rate integrieren. Der Autofahrer erkennt sofort, was ihn das Auto im Monat tatsächlich kostet, und ist gegen unvorhersehbare Ereignisse gut abgesichert. djd pt www.volkswagen.de

Unser Spartipps rund ums Auto:
Tipps und Tricks zum Spritsparen
Wo tanke ich am günstigsten? Kraftstoffpreise im Überblick
Sparen Sie durch Vergleichen der Versicherungsbeiträge:
Unser kostenloser Kfz Tarifrechner mit Online Spartarifen hilft Ihnen dabei
Steuern, der große Feind des Geldbeutels:
So können Sie Kfz Steuer sparen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights