Aktuelle Auto News
 



US-Edelmarke Cadillac - Neustart mit neuen Modellen

20 September, 2010

Den Neustart in Europa nimmt die US-Edelmarke Cadillac auf dem Pariser Salon in Angriff. Nach der Insolvenz des Importeurs Kroymans waren die Fahrzeuge der General Motors-Tochter hierzulande kaum zu bekommen.

Nun soll ein vom Hersteller neu geschaffenes Händlernetz mit europaweit 40 Betrieben die Arbeit aufnehmen. Zum Start werden zunächst die Modelle nachgereicht, deren Einführung sich aufgrund der Insolvenz verzögert hatten.
In Paris werden daher fünf Modelle präsentiert, die in den USA bereits auf dem Markt sind.

Gegen Mercedes E-Klasse Coupé und BMW M6 tritt das Cadillac CTS Coupé an.
In der gehobenen Mittelklasse-Baureihe der Amerikaner debütieren außerdem der Kombi CTS Sport Wagon sowie die Hochleistungslimousine CTS-V. Abgerundet wird der Neuheitenreigen vom SUV-Modell SRX, das in einer Klasse mit dem BMW
X5 startet, sowie dem Riesen-SUV Escalade Hybrid, das von einer Kombination aus V8-Benziner und Elektromotor angetrieben wird. mid/hh

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights