Aktuelle Auto News
 



Vergleich und Tipps: Auto Ratenkredit

18 September, 2010

Für den Kauf eines Autos nimmt die Mehrheit der Kunden heute einen Ratenkredit auf: Denn die meisten Fahrzeuge werden nicht mehr bar bezahlt, sondern finanziert. Autofinanzierung gut, günstig und schnell.

Kostenloser Vergleich:
Mit unserem Autokredit-Vergleichsrechner können Sie automatisch die aktuellsten Zinssätze miteinander vergleichen und dabei viel Geld sparen.
Autofinanzierung

Tipp Absicherung:
Der stolze Besitzer der neuen Karosse kann in Sachen monatlicher Rate aber schnell Probleme bekommen, wenn er arbeitslos wird oder längerfristig erkrankt. Doch nicht immer muss der Vertrag gekündigt und das Auto von der Bank verkauft werden. Ratsam ist es allerdings, schnell mit dem finanzierenden Institut in Verbindung zu treten. Dann lassen sich zumeist individuelle Lösungen finden. So können zum Beispiel Raten gestundet oder reduziert werden, auch wenn sich dadurch die Vertragslaufzeit verlängert.

Um die Gefahr einer Zahlungsunfähigkeit gering zu halten, bieten die Autobauer aber auch einen Ratenschutz per Versicherung an. Von der Volkswagen Bank etwa gibt es für viele private Finanzierungen einen Kreditschutzbrief. Er übernimmt die monatlichen Raten, wenn der Kreditnehmer arbeitslos wird. Das gilt für die Dauer von bis zu zwölf Monaten. Voraussetzung ist, dass der Arbeitnehmer unverschuldet arbeitslos wurde, ihm also betriebsbedingt gekündigt wurde oder die Firma zahlungsunfähig ist. Die Absicherung gilt außerdem bei Krankheit oder krankheitsbedingter Umschulung nach der sechsten Woche bis zur Genesung. Die Police wird direkt beim Händler mit der Fahrzeugfinanzierung oder dem Leasingvertrag abgeschlossen. djd/pt

Weitere interessante Tipps rund um das Thema Auto Ratenkredit:
PKW Darlehen
Schwackeliste - Ein Muss vor jedem Gebrauchtwagenkauf
Kreditsicherung

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights