Aktuelle Auto News
 



Mehr Prestige Cars Leser fahren Ferrari und Aston Martin

10 Februar, 2007

Mehr Prestige Cars Leser fahren Ferrari und Aston Martin als Ford und Renault. Das Luxus-Automobilmagazin 'Prestige Cars' gibt ab
KW 7 Einblick in das Ergebnis zur Leserstrukturanalyse. Die Umfrage
wurde im Januar 2007 unter 1.000 ausgew?hlten Besuchern der Plattform
www.prestigecars.de gef?hrt, die ein Abonnement des High-Class
Printmagazins gebucht haben oder sich daf?r interessierten.

Das Hochglanz-Heft, das in der Prestige Verlags GmbH Hamburg
erscheint, ist nach der guten Marktpositionierung weiter auf
Erfolgskurs.
'Wir haben in den letzten knapp 1,5 Jahren eine
zielgruppen-gerichtete Intensiv-Strategie verfolgt, die sich nun
eindeutig in den Ergebnissen bemerkbar macht. Wir k?nnen behaupten,
dass kein anderes Automobil- oder Luxusmagazin im deutschsprachigen
Bereich eine so enthusiastische Leserschaft besitzt', so Herausgeber
Jan-Christopher Sierks.

Die Leserstrukturanalyse kann ab KW 7 unter
mailto:kontakt@prestigecars.de oder +49 (0)40 31 97 911 10
angefordert werden.

Fakten zu den Lesern von Prestige Cars:

Geschlecht
'Prestige Cars ist ein Heft f?r M?nner.'
90% m?nnlich
10% weiblich

Alter
'Die Leser von Prestige Cars sind im besten Alter.'
85% sind zwischen 30 und 59 Jahren

Einkommen
'Finanzielle Unabh?ngigkeit zeichnet die Leser von Prestige Cars
aus.'
82% haben in ihrem Haushalt das h?chste Einkommen
40% haben ein HHNE > 4.000,- EUR

Bildung
'Leser von Prestige Cars sind gebildet.'
60% haben Abitur oder Hochschulabschlu?

Berufst?tigkeit
'Die Leser von Prestige Cars sind die 'Macher' im
deutschsprachigen Raum.'
41% sind Inhaber, Vorst?nde, Gesch?ftsf?hrer, Selbst?ndige
36% sind in leitenden Positionen

Automarken
'Es besitzen mehr Leser einen Aston Martin als einen Renault.'
'Es besitzen mehr Leser einen Ferrari als einen Ford.'
'Ein Drittel der Leser besitzt ein Fahrzeug f?r die Freizeit
(Luxus-Fabrikat / Oldtimer).'
'Ein Prozent der Leser besitzen einen Maybach oder Rolls-Royce.'
'Mehr als ein Drittel der Leser hat ein Dienstfahrzeug und konnte
das Fahrzeug selbst ausw?hlen.'

Top-Marken
Mercedes-Benz 34%
Audi 27%
BMW 25%
Porsche 16%

Neukauf
Knapp 50% der Leser planen in den n?chsten 24 Monaten die
Neuanschaffung eines Automobils im Wert von ?ber 50.000,- EUR.

Autokauf
42% bezeichnen das Auto als Ausdruck des Lebensgef?hls und der
Pers?nlichkeit.
38% sind aufgeschlossen, f?r eine nachgewiesen bessere Qualit?t
mehr Geld auszugeben.

Luxusaffinit?t
50% der Leser interessieren sich f?r Armbanduhren sowie Hotels und
Reisen.
42% legen Wert auf gute Kleidung.
40% wollen gute elektronische Ger?te besitzen.
32% nutzen teure Accessoires und Parfums.
23% interessieren sich f?r Immobilien.

Markenbewusstsein
86% achten bei einer Neuanschaffung zuerst auf die Marke.

Werbung
44% wollen Emotion und Faszination einer Marke transportiert
bekommen.
37% legen Wert auf ?sthetische Werbemotive.
26% bevorzugen Werbung mit einer Abbildung des Produktes.

*Umfrage 01/2007, 1.000 Interviews

Das Magazin 'Prestige Cars' bedient als einziges Printformat das
'Auto & High-Class' Segment. Auserw?hltes statt beliebiger Masse.
'Prestige Cars' zeigt in au?erordentlicher Qualit?t und neuer
Dimension ansprechende Inhalte f?r automobile Genie?er - f?r die
Kenner des Besonderen auch jenseits des Asphaltbandes. Mehr unter

www.prestigecars.de.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights