Aktuelle Auto News
 



Mercedes Benz siegt im Test von ADAC und Stiftung Warentest

16 September, 2010

ADAC und Stiftung Warentest beurteilen Mercedes-Benz Service mit Bestnote sehr gut. Der Mercedes-Benz Service zeigt kontinuierlich Höchstleistung.

ADAC und Stiftung Warentest beurteilen die Marke mit dem Stern in
einem deutschlandweiten Werkstättentest mit der Bestnote. Mercedes-Benz
schreibt mit diesem aktuellen Testsieg eine beispiellose Erfolgsserie fort:
Seit 2006 hat die Marke mit dem Stern in allen ADAC Tests mit „sehr gut“
abgeschnitten und auch in sämtlichen anderen Werkstättentests seit 2008 –
ob von AUTOBILD, auto motor und sport oder AUTOZEITUNG – stets
absolute Spitzenergebnisse erzielt.
„Dieser großartige Erfolg freut uns außerordentlich“, so Hans-Bahne Hansen,
Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD),
verantwortlich für den Service. „Von zwei renommierten Institutionen wie dem
ADAC und Stiftung Warentest mit der Bestnote ausgezeichnet zu werden, ist für
uns eine weitere, wichtige Bestätigung. Unser Anspruch ist es, das Beste für
unsere Kunden zu geben – daran arbeiten wir weiter Tag für Tag.“
Testsieger Mercedes-Benz
Im aktuellen Werkstättentest von ADAC und Stiftung Warentest wurden fünf
Vertragswerkstätten der Marken Mercedes-Benz, Opel, Renault und Toyota sowie
jeweils 25 Filialen von A.T.U. und „Meisterhaft“ einer Prüfung unterzogen.
Untersucht wurde, ob fünf eingebaute Mängel im Rahmen einer großen
Inspektion gefunden wurden. Außerdem wurde der Kundenservice anhand der
Kriterien Terminvereinbarung, Fahrzeugabgabe/Auftrag und
Fahrzeugabholung/Rechnungsstellung beurteilt. Testsieger wurde Mercedes-
Benz. Alle fünf getesteten Mercedes-Benz Betriebe fanden sämtliche eingebauten
Fehler und glänzten auch in der Bewertung der übrigen Kundenservice-Kriterien.

„Absolut überzeugend ist das Ergebnis der Mercedes-Vertragswerkstätten“, so
das abschließende Urteil der ADAC-Tester.
Auch Stiftung Warentest, die seit 1966 in ihrer renommierten Zeitschrift „test“
für den Verbraucher unabhängig und objektiv Produkte des täglichen Lebens
vergleicht, kommt zu dem Schluss: „Mercedes liegt vorn.“
Mercedes-Benz: ausgezeichnet in allen Werkstättentests seit 2008
Bereits bei den drei letzten ADAC Werkstättentests der Jahre 2006, 2008 und
2009 hatte Mercedes-Benz für alle getesteten Betriebe die Bestnote erhalten.
Darüber hinaus hat der Mercedes-Benz Service seit 2008 auch in sämtlichen
anderen unabhängigen Tests stets Spitzenergebnisse erzielt: Von AUTO BILD,
auto motor und sport sowie AUTOZEITUNG erhielt Mercedes-Benz Bestnoten. In
der Kundenbefragung der J.D. Power VOSSSM Studie Deutschland hat sich
Mercedes-Benz zudem in der Kategorie Servicezufriedenheit im Jahr 2010 erneut
den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert - die Servicezufriedenheit
ist in der J.D. Power Studie eine der Kategorien, die zur Gesamtzufriedenheit mit
dem Fahrzeug beitragen.
Das ausgezeichnete Abschneiden von Mercedes-Benz ist das Ergebnis eines
langfristig angelegten Qualitätskonzeptes, intensiver Mitarbeiterschulungen in
den Betrieben, regelmäßiger interner Überprüfungen und konsequenter
Bemühungen im Thema Kundenzufriedenheit.

Die getesteten Mercedes-Benz Betriebe:
- Mercedes-Benz Niederlassung Fulda, 36043 Fulda
- Autohaus Max Saparautzki GmbH & Co. KG, 12169 Berlin
- Autohaus Schäfer GmbH, 86343 Königsbrunn
- Schloz Wöllenstein GmbH & Co. KG, 09120 Chemnitz
- Ostendorf GmbH, 59229 Ahlen
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin
den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart, Maybach und
Mitsubishi Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140
Mitsubishi Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein
bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
www.mercedes-benz.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights