Aktuelle Auto News
 



Peugeot's Neuheiten-Feuerwerkauf dem 77. Genfer Automobilsalon

09 Februar, 2007

Weltpremiere f?r 207 CC mit vollautomatischem Klappdach
207 SW Outdoor gibt Ausblick auf zuk?nftige 207-Modellvariante
Mit 4007 steigt Peugeot erstmals in SUV-Segment ein
Mit drei Weltpremieren z?ndet Peugeot auf dem diesj?hrigen Automobilsalon in Genf (8. bis 18. M?rz 2007) ein wahres Neuheiten-Feuerwerk.

Im Mittelpunkt steht dabei die junge Kleinwagen-Modellreihe 207. Nach der im vergangenen Jahr auf dem Markt eingef?hrten Limousine zeigt die 207-Familie jetzt ihr beeindruckendes und vielf?ltiges Potenzial. Der neue 207 CC, der in Genf seine Weltpremiere feiert, macht dies auf besonders faszinierende Weise deutlich. Das mit einem vollautomatischen Klappdach ausgestattete Coup?-Cabrio steht in der Tradition des Bestsellers 206 CC und verk?rpert eine besonders dynamische Variante des sympathischen Kleinwagens, der seine Reize sowohl mit geschlossenem als auch mit offenem Dach zeigt.

207 RC mit 128 kW (175 PS) starkem Turbomotor

Hohe Dynamik kennzeichnet auch die zweite Neuheit in der 207-Familie. Der neue 207 RC, der in Genf erstmals pr?sentiert wird, erg?nzt die Modellpalette der Limousine um eine besonders sportliche Variante. Mit seinem 128 kW (175 PS) starken Vierzylinder-Turbomotor, der eine weitere Entwicklungsstufe aus der Motorenkooperation mit der BMW Group verk?rpert, stellt der 207 RC sein hohes sportliches Potenzial unter Beweis und steht in der Tradition des geradezu legend?ren 205 GTI der achtziger Jahre und des 206 RC.

Die vielf?ltigen M?glichkeiten aus der Motoren-Kooperation mit der BMW Group zeigt nicht nur der neue Antrieb im 207 RC. Mit einer aus dieser Motorenfamilie abgeleiteten Version mit 1,4 Liter Hubraum und 70 kW (95 PS) feiert in Genf ein weiteres Triebwerk im 207 seine Premiere.

Das Concept-Car 207 SW Outdoor demonstriert bei seinem Auftritt auf dem Genfer Automobilsalon, wie ein zuk?nftiges Kombimodell innerhalb der Baureihe aussehen k?nnte, das mit seinen dynamischen Karosserielinien ein attraktives Fahrzeug f?r Alltag und Freizeit sein kann. Neben einem gro?en Panorama-Glasdach und separat zu ?ffnender Heckscheibe zeichnet sich das Concept-Car durch ein ger?umiges Heck aus, das stilistische Anleihen am 407 SW und 1007 nimmt. Eine Dachreling in Gold und in elegantem Blaugrau gehaltene Sto?f?nger, Kotfl?gelverbreiterungen und Schweller unterstreichen die Exklusivit?t der 4,156 Meter langen Studie.

Peugeot 4007 feiert seine Weltpremiere in zwei Versionen

Doch die kr?ftig wachsende 207-Familie ist nicht der einzige H?hepunkt bei Peugeot auf der traditionsreichen Automobilmesse am Genfer See. Mit dem neuen 4007, der das erste SUV in der Markengeschichte von Peugeot darstellt, feiert ein weiteres Modell seine Weltpremiere. Das in Kooperation mit der Mitsubishi Motors Corporation entstandene Fahrzeug zeigt sich erstmals in seiner Serienversion, in der ein HDi-Motor mit 2,2 Liter Hubraum, 115 kW (156 PS) und serienm??igem Ru?partikelfiltersystem FAP zum Einsatz kommt. Optimale Traktion erh?lt der 4007, der Platz f?r bis zu sieben Personen bietet, durch seinen innovativen, elektronisch geregelten Allradantrieb.

Feinste Exklusivit?t im Concept-Car 4007 Holland & Holland

Erg?nzt wird die Premiere des 4007 durch das Concept-Car 4007 Holland & Holland. In Zusammenarbeit mit der Londoner Luxusmanufaktur "Holland & Holland", die auf Jagdmoden und -accessoires spezialisiert ist, wurde eine besonders exklusive Interpretation des neuen SUV von Peugeot realisiert. Mit seinen 20 Zoll gro?en, polierten Alumimiumr?dern, der im Perlmutt-Farbton "Hagenias Bronze" lackierten Karosserie und dem gro?z?gigen Einsatz von Leder tr?gt das Concept-Car besonders exklusiven Charakter.

F?r weitere optische H?hepunkte sorgt Peugeot mit verschiedenen Fahrzeugstudien. Der 207 Epure mit Brennstoffzellenantrieb geh?rt ebenso dazu wie der 908 RC, die Interpretation einer Luxuslimousine V12-Zylinder-HDi FAP-Motor. Die sportlichen Ambitionen von Peugeot stellen der Spider 207 und der 908 HDi FAP, mit dem die Marke bei der Le Mans Langstreckenserie und dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans an den Start gehen wird, unter Beweis. Peugeot zeigt in Genf die endg?ltige Rennversion des Peugeot 908 HDi FAP, die gegen?ber dem auf dem Pariser Automobilsalon im Herbst 2006 pr?sentierten Studie aerodynamisch ?berarbeitet ist.

Mehr als 2.600 Quadratmeter Ausstellungsfl?che

Insgesamt pr?sentiert Peugeot auf einer Ausstellungsfl?che von mehr als 2.600 Quadratmetern in Genf 26 Serienmodelle und sechs Concept-Cars. Neben diesen Fahrzeugen bilden die verschiedenen Motorkonzepte der Marke einen Schwerpunkt. Dies gilt insbesondere f?r die modernen HDi-Motoren mit dem serienm??igen Ru?partikelfiltersystem FAP. Peugeot bietet diese umweltschonende Technik bereits seit dem Jahr 2000 auf dem Markt an und hat seither fast 1,4 Millionen Fahrzeuge mit FAP-System verkauft.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights