Aktuelle Auto News
 



Autodiebstahl - Die begehrtesten Automodelle

06 September, 2010

Der Autodiebstahl nimmt zu: Alle 13 Minuten ist im vergangenen Jahr in Deutschland ein Auto gestohlen worden. Die Aufklärungsquote der mehr als 40 000 gemeldeten Fälle

lag laut dem Bundeskriminalamt nur bei 27 Prozent. Erstmals seit sechs Jahren verschwanden in Deutschland wieder deutlich mehr Fahrzeuge. Gegenüber dem Vorjahr entwendeten die Langfinger fast neun Prozent mehr Pkw.

Die begehrtesten Automodelle stammen dabei von deutschen Automobilherstellern, am beliebtesten sind
VW Multivan,
Porsche Cayenne,
BMW X5 und
BMW X6.
Bei den Diebstählen von älteren Fabrikaten liegt die Vermutung nahe, dass diese vorwiegend zur Ersatzteilbeschaffung genutzt werden.

Die meisten Fahrzeuge werden in grenznahen Regionen in Berlin, Brandenburg, Sachsen und Schleswig-Holstein geklaut und von dort schnell nach Osteuropa geschafft. Aber auch beim Urlaub im Ausland ist Vorsicht geboten, denn dort nehmen die Autodiebstähle drastisch zu. mid/cs

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights