Aktuelle Auto News
 



Der neue Mini-Van von Hyundai heißt ix20

03 September, 2010

Premiere feiert der gut vier Meter lange Fünfsitzer auf dem Pariser Automobilsalon. Erste Skizzen des Hyundai ix20 lassen die Verwandtschaft mit dem baugleichen

Kia Venga erkennen, die Hyundai-Version tritt aber mit stärker geschlitzten Scheinwerfern und schwungvolleren Linien rund um den Kühlergrill etwas dynamischer auf als der Konzernbruder.

Für den Antrieb gibt es zum Marktstart im November zwei Benzinmotoren mit 1,4 Liter und 1,6 Liter Hubraum sowie 66 kW/90 PS und 92 kW/125 PS Leistung. Zunächst einziger Diesel wird ein 1,4-Liter-Vierzylinder mit 66 kW/90 PS sein. Preise stehen noch nicht fest, den Kia Venga gibt es ab rund 14 000 Euro.
Haupt-Wettbewerber sind Skoda Roomster, Citroen C3 Picasso und Opel Meriva.
mid/hh

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights