Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

Volvo-Rückrufaktion für Diesel-Fahrzeuge

22 Juli, 2019

Volvo startet weltweite Rückrufaktion: Eigentlich ist der Automobilhersteller Volvo beim Thema

"Sicherheit" ein Fels in der Brandung. Doch von Rückrufen bleiben auch die Schweden nicht verschont.

Der Autobauer ruft jetzt weltweit 507.354 Autos mit Dieselmotor zurück in die Werkstätten, darunter rund 54.000 in Deutschland. Das teilte Volvo mit und bestätigte damit einen Bericht des Portals "kfz-rueckrufe.de".

Nach Medienangaben geht es um Modelle mit vierzylindrigen Dieselmotoren, die in den Jahren 2014 bis 2019 gebaut wurden. Dazu gehören unter anderem der V40, V60, V70, S80, XC60 und XC90.

Bei den betroffenen Fahrzeugen könne der Ansaugkrümmer aus Kunststoff überhitzen und sich dadurch verformen. Uns das wiederum wirke sich möglicherweise negativ auf den Motorbetrieb aus, heißt es.

Die Motorwarnleuchte kann aufleuchten, der Motorlauf unterbrochen werden oder die Leistung eingeschränkt sein. "Im schlimmsten Fall besteht die Möglichkeit, dass ein lokal begrenzter Motorraumbrand auftreten kann", sagte ein Volvo-Sprecher. mid/rlo

zurück zur Übersicht der Rückrufe



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ähnliche Themen