Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

Fahrzeughersteller BMW hat ein Problem mit dem neuen Zweizylinder

14 Juni, 2018

Der Fahrzeughersteller BMW hat ein Problem mit seinem neuen Zwei-Zylinder-Motor für die Motorradmodelle

F 750 GS und 850 GS bestätigt. Daher wurde ein Lieferstopp verhängt. Bei dem in China gebauten 853-Kubik-Aggregat soll ein Zulieferteil nicht die gewünschte Verschleiß-Festigkeit aufweisen. Um welche Komponente es sich genau handelt, wollte BMW nicht sagen, teilte aber mit, dass der Austausch nicht ganz leicht sei.

Betroffen sind laut Fahrzeughersteller europaweit knapp 1.400 Fahrzeuge, 229 davon in Deutschland.
Es soll sich größtenteils um Vorführmaschinen der Händler handeln, die aber noch für Probefahrten bis 1200 Kilometer freigegeben sind. Die hierzulande rund 50 privaten Besitzer einer F 750 GS oder 850 GS werden angeschrieben und erhalten vorübergehend ein Ersatzmotorrad. Erste Maschinen mit geändertem Bauteil werden bereits gebaut und ausgeliefert.

Die Motoren der Vorgängermodelle hatte Fahrzeughersteller BMW noch von Rotax aus Österreich bezogen. ampnet/jri

zurück zur Übersicht der Rückrufe



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ähnliche Themen