Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

VW Rückrufaktion - Der Passat Kombi muss in die Werkstatt

22 April, 2016

VW startet Rückruf für den VW Passat: Der Autohersteller Volkswagen beordert weltweit rund 41.000 Passat Variant

der Modelljahre 2015 und 2016 mit Panorama-Schiebedach in die Werkstätten, davon etwa die Hälfte in Deutschland.

Betroffen sind Fahrzeuge mit der Funktion "Komfortöffnung/ -schließung" im Funkschlüssel. Grund sei eine "mögliche Überschreitung der gesetzlich geforderten Grenzwerte der Kraftbegrenzung beim Schließen des Panorama-Schiebe- und Ausstelldachs von außen", sagt ein Sprecher der Fachzeitschrift "kfz-betrieb".
Im ungünstigsten Fall könnten sich Fahrzeuginsassen dadurch verletzen, indem sie sich Gliedmaßen einklemmen. Beim fälligen Werkstattaufenthalt werde zunächst nur die Funktion "Komfortöffnung/ -schließung" für das Panorama-Schiebedach abgeschaltet, bis eine endgültige Lösung für das Problem gefunden sei. Dafür veranschlagt VW etwa 30 Minuten. mid/ts

Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Beim VW Passat Variant bereitet das Panorama-Schiebedach Probleme. Daher ruft der Hersteller nun knapp 41.000 Exemplare weltweit in die Werkstätten

zurück zur Übersicht der Rückrufe



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ähnliche Themen