Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

Toyota Rückruf 2016 - Beim RAV4 schwächeln die Rückbank-Gurte

18 Februar, 2016

Weltweit müssen knapp 2,9 Mio. SUV zum Nachbessern. Der Toyota Rückruf 2016 gilt für folgende Fahrzeuge:

Wer hinten sitzt, sitzt in bestimmten Toyota RAV4 gefährlich. Der Grund sind falsche Konstruktionen der Dreipunktgurte im Fond. Bei einem heftigen Frontalaufprall können die Gurtbänder in Kontakt mit einem Rahmen des Sitzes kommen und so beschädigt werden. Insgesamt betroffen sind 2,87 Millionen Exemplare des RAV4 und des in Deutschland nicht verkauften Modells Vanguard. In der Bundesrepublik müssen nach Angaben von Toyota Deutschland 71.164 Fahrzeuge zum Service.
Der Rückruf gilt jene RAV4, die zwischen Juli 2005 und August 2014 gebaut wurden, ausschließlich Fahrzeuge der dritten Generation sollen betroffen sein.
Der Autohersteller wird die Halter der jeweiligen Fahrzeuge anschreiben und um Kontaktaufnahme zum Toyota Händler bitten. Der Einbau einer Schutzabdeckung links und rechts am Sitzbank-Unterbau Gurtschäden soll ausschließen. mid/mk

zurück zur Übersicht der Rückrufe



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ähnliche Themen