Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

Honda Rückruf - Fehlfunktion des Notbrems-Systems

22 Juli, 2015

Deutschlandweiter Honda Rückruf wegen einem Fehler im Kollisionswarner.

Honda CR-V: Fehlfunktion des Notbrems-Systems
Wegen einer Fehlfunktion des Notbrems-Systems ruft Honda jetzt deutschlandweit 609 CR-V in die Werkstätten. Aufgrund eines "Fehlalarms" des Kollisionswarners (CMBS) leitet das System unter Umständen eine Notbremsung ein, obwohl gar keine Gefahr besteht. Eine Fehlerkennung von Hindernissen durch den Kollisionswarner sei dann möglich, wenn der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug weniger als vier Meter beträgt, sagte ein Honda-Sprecher der Zeitschrift "kfz-betrieb". Ein Software-Update soll das Problem beheben und eine überraschende Notbremsung während der Fahrt verhindern. Betroffen sind Fahrzeuge mit CMBS aus der Produktion von 30. August 2012 bis 15. Oktober 2014. Weltweit sind das etwa 48.000 SUV. mid/ts
Bildquelle: Honda
Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Durch einen Fehler im Kollisionswarner erkennt das Notbrems-System des Honda CR-V Gefahren, wo gar keine sind. Ein Software-Update soll nun Abhilfe schaffen.

zurück zur Übersicht der Rückrufe



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ähnliche Themen