Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

Mercedes Rückrufaktion 2015

11 Mai, 2015

Von der Mercedes Rückrufaktion 2015 sind rund 10.500 Fahrzeuge der Mercedes-Benz A- und B-Klasse sowie etwa 8.500 Smart Fortwo betroffen.

Mercedes muss insgesamt ca. 19.000 Autos auf dem wichtigen chinesischen Automarkt in die Werkstätten rufen.
Das berichtet die Automobilwoche unter Berufung auf die chinesische Sicherheitsbehörde. Bei der A- und B-Klasse handelt es sich demnach um ein Problem mit der Seitenwelle. Und was bedeutet das? Dadurch bleibt das Fahrzeug unter Umständen stehen. Entsprechende Fälle sind aber noch nicht bekannt. Beim Smart entspricht die Verschraubung an einer Lenkung nicht den Vorgaben. Das hat zwar keine Auswirkungen auf die Lenkbarkeit, das Problem wird aber vorsorglich ebenfalls behoben. mid/rlo
Bildquelle: Daimler
Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Auch die Mercedes-B-Klasse ist von einem aktuellen Rückruf in China betroffen.

zurück zur Übersicht der Rückrufe



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ähnliche Themen