Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

Chrysler Rückruf wegen defekten Zündschlösser

10 März, 2015

Wegen defekter Zündschlösser startet der Autobauer Chrysler einen Rückruf

in den USA von insgesamt 703.000 Mini-Vans und Geländewagen.
Was kann passieren?
Der Zündschlüssel kann während der Fahrt in die Aus-Position zurückspringen, was neben Motor, Servolenkung und Bremskraftverstärker auch die Airbags abschaltet.

Betroffen von dem Rückruf sind die 2008er bis 2010er Modelle des Dodge Grand Caravan, Chrysler Town and Country sowie Dodge Journey. Den Angaben zufolge hatte es einen Unfall gegeben, bei dem aber niemand verletzt wurde. Das gleiche Problem hatte im vergangenen Jahr vor allem den Chrysler-Rivalen General Motors (GM) arg gebeutelt.
mid/rlo

zurück zur Übersicht der Rückrufe



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ähnliche Themen