Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

Mercedes Rückruf der neuen C-Klasse

13 Oktober, 2014

Der Rückruf der neuen C-Klasse von Mercedes-Benz nimmt immer größere Ausmaße an. Nach Australien sind jetzt auch die Automärkte in Deutschland und

Nordamerika betroffen. Damit steigt die Zahl auf nun 39 000 Fahrzeuge. Sorgenkind bei der C-Klasse ist die Lenkung. Denn bei Qualitätschecks wurden Unregelmäßigkeiten an der Arretierung der Lenkungskupplung festgestellt.

Laut "Automobil Produktion" betont Mercedes-Benz, dass es sich um eine zusätzliche Absicherung handle. Der Check, ob die Arretierung korrekt geschlossen sei, dauere etwa 30 Minuten. Unfälle habe es aufgrund des Problems bisher nicht gegeben.
Allein in Deutschland werden im Zuge der Überprüfung 28.500 Autos in die Werkstätten beordert. mid/rlo

zurück zur Übersicht der Rückrufe



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ähnliche Themen