Aktuelle Rückrufe rund ums Auto & Motorrad
 

Ford Rückrufe wegen Sitze und Rost

10 April, 2014

Zwei Rückrufe führt Automobilhersteller Ford für insgesamt über 434.000 Fahrzeuge jetzt in

Nordamerika durch. Betroffen sind zum einen rund 385.000 Geländewagen Escape der Baujahre 2001 bis 2004. Hier kann Rost an der Längslenker-Aufhängung am Fahrwerk dazu führen, das die Lenkung nicht korrekt funktioniert. In Deutschland wurde das Modell bis 2007 unter der Bezeichnung Maverick verkauft. Ob der US-Rückruf auf diese Fahrzeuge ausgeweitet werden muss, ist bisher unklar. Die Untersuchung laufe noch, teilt Ford-Manager Volker Eis dem mid mit.

Ebenfalls in die Werkstatt müssen die Ford-Modelle Fusion, Escape und C-Max sowie der Lincoln MKZ aus den Jahren 2013 und 2014. Bei knapp 49 000 Autos in den USA sind die Sitzrahmen nicht korrekt verschweißt worden. Hierbei handele es sich um eine Verletzung einer Norm, die nicht zu einer Einschränkung führen muss. Fahrzeuge in Europa sind laut Ford nicht betroffen, da es sich bei den Autos um eine lokale Produktion für die USA handelt. mid/ts

zurück zur Übersicht der Rückrufe



Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ähnliche Themen